Übernachten

Ab Mai 2017 keine Vermietung mehr im Schäferwagen.
Der Wagen steht ab sofort zum Verkauf.
Weitere Infos unter 033874 90623

Schauen Sie auch gerne auf meine andere Internetseite kopf-frei-malen.de

Zum Anfrageformular für die Buchungen

Gar nicht weit weg von Berlin liegt ein kleines Paradies direkt am Ferchesaer See. Wohnen kann man im heimeligen Schäferwagen, der im verwunschenen Garten steht – umgeben von Blumen, Skulpturen, beschaulicher Ruhe und Vogelgezwitscher. Im Garten „wohnen“ Elfen, ein Buddha, ein Löwe und 2 Katzen.

IMG_9088Bei mir gibt es ein einmaliges Übernachtungserlebnis, jenseits von Hotels und Einheitsunterkünften. Den komplett ausgestatteten Schäferwagen vermiete ich ab zwei Nächten (aktuell keine Buchungen im Schäferwagen möglich). Wer eine Auszeit wünscht, in der Natur wieder auftanken möchte, weg vom Stress und Handys, ist hier genau richtig. Ich lade ein zum „Offline-Schäferstündchen“. Ihre Alltagspause können wir gemeinsam passend für sie gestalten. Der See lädt zum Schwimmen ein, mehrere Wanderwege und Radwege drum herum zum Spazieren, Staunen und Genießen. Im Nebengebäude ein Atelier zum Malen, Basteln und sich Ausprobieren. Dort kann die Dusche und Toilette benutzt werden.

Ich lebe seit 2 ½ Jahren an diesem herrlichen Ort und möchte ihn gerne mit anderen Menschen teilen. Hier in Ferchesar bin ich mit der Natur, der Schöpfung und mit mir zusammen – und wir drei verstehen uns prächtig.

„Wir genießen mehr Bequemlichkeit, haben aber weniger Zeit, wir wissen, wie man den Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr, wie man glücklich lebt. Wir kommen zum Mond, aber kaum noch zu der Tür des Nachbarn. Wir haben gelernt schnell zu sein, können aber kaum warten. Wir können Atome spalten, aber schwer unsere Vorurteile“ (Verfasser B. Moorehead)

Gerne gehe ich individuell auf die einzelnen Bedürfnisse und Wünsche meiner Besucher ein. Ich höre zu, nicht um zu antworten, sondern um zu verstehen und vielleicht Impulse zu schenken. Ich ermutige, die Stimme des Herzens zu fühlen und auf das eigene Tempo zu achten.

Herzlich Willkommen im Schäferwagen- einem besonderen Ort zum Wohlfühlen und bei sich Ankommen.

Neu in 2015: No Risk no Fun

Diese außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit ist schon mal eine Reise wert.
Draußen im geschützen Garten mit Dusche und WC am Haus könnt Ihr im alten und bequemen Bauernbett draußen übernachten.
für Christian Bett im Garten für Homepage 2015_1

Übernachtung p-P.pro Nacht Euro 5.- inkl. Bettwäsche & Handtüchern
Wenn es regnet……
wirst du nass oder
sprichst mit Hedwig

Seele tanzt mit Stille,
Gedanken ruhen in der Hängematte

Aktuelles Wetter in Stechow-Ferchesar
16°
Überwiegend bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 72%
Windstärke: 3m/s W
MAX 22 • MIN 10
20°
DO
20°
FR
19°
SA
25°
SO
21°
MO
Weather from OpenWeatherMap
Anfahrt:
Stündlich fährt von Rathenow ein Regionalzug in 50 Minuten zum Hauptbahnhof Berlin.
Der Ort Ferchesar ist auch auf dem Wasser erreichbar, über den Hohennauener Ferchesarer See. Die Untere Havelniederung ist ein Teil der Havelländischen Fluss- und Seenlandschaft mit direkter Verbindung zur Elbe sowie zu den Brandenburger und Potsdamer Havelseen. Über den Rhinkanal ist auch der Ort Lochow erreichbar, er liegt am Witzker See.

Ausstattung im Schäferwagen:IMG_9311
– Doppelbett
– 2-flammiger Gasherd samt kleiner Spüle
– kleiner Tisch mit 2 Hockern
– elektrisches Licht und heimeliger Bollerofen
– Toilette und Dusche befinden sich im Atelier

Preise:
Ab 2 Nächten
Bei einem Reisenden pro Nacht 30 Euro
Die zweite Person zahlt pro Nacht 25 Euro
Frühstück p.P. 7 Euro
Endreinigung: 10 Euro

Für jeden Ruhesuchenden ist genau das richtige dabei:

  • Baden im Ferchesarer See
  • Angeln
  • Golf
  • Wandern
  • Ausgiebige Radtouren
  • Atelier mit Kreativwerkstatt
  • Ausflugsmöglichkeiten nach Berlin und innerhalb Brandenburgs
  • Sternenpark – Gute Möglichkeit Sternschnuppen und Sterne zu bebachten, siehe Wikipedia
  • und vieles mehr, siehe www.rathenow.de und havelland-tourismus.de

Das Beste steht nicht immer in den Büchern,
sondern in der Natur! (Adalbert Stifter)

Previous Image
Next Image

Anfrageformular

Bitte beachten Sie: Alle Felder ausser dem Mitteilungsfeld sind Pfilchtfelder.